R.Bayer Betonstein- und Terrazzogruppe
Blaubeuren
Munderkingen
Zwickau

Bahnhofsmall Hauptbahnhof Wuppertal
Flugsicherung Böblingen
Hauptbahnhof Salzburg
Merck Innovationszentrum
Niedersächsicher Landtag Hannover
Reichstagskuppel
Rhein-Main Congress-Center Wiesbaden

Unternehmen

R.Bayer Gruppe

Betonwerkstein-Manufaktur

Mitgliedschaft

BAU München 2019

R.Bayer Gruppe

Mit der Herstellung von Betonmauersteinen und Betondachsteinen wurde 1911 der Grundstein des heutigen Unternehmens in Blaubeuren gelegt, später kam die Produktion von Spülsteinen, Fensterbänken und Wangentreppen hinzu.

Seit über 100 Jahren wird unser traditionsreiches Unternehmen ausschließlich in privater Hand geführt. Mit dem Jahr 2020 wird nun mit Jörg Bayer die 4. Generation die R. Bayer Betonstein- und Terrazzogruppe führen.

Sie zählt heute zu den renommiertesten Herstellern, wenn es um den Einsatz von Betonwerkstein und Terrazzo in der zeitgenössischen Architektur geht. Mit unseren mehr als 100 Mitarbeitern in 3 Werken haben wir uns heute zu einem kompetenten Partner für Wirtschaft und öffentliche Hand entwickelt.

Blaubeuren
ist der Sitz unserer Hauptverwaltung. Von hier aus werden die Geschicke unserer Montagetrupps auf den Baustellen im In- und Ausland gesteuert.

Munderkingen
Hier werden Betonwerksteinarbeiten jeglicher Art, wie hochwertige Sichtbetonfertigteiltreppen, Winkelstufen , Fassadenteile aber auch reine Sonderteile gefertigt.

Zwickau
Auch hier werden Betonwerksteinarbeiten jeglicher Art gefertigt, spezialisiert hat sich das Werk auf geschliffene Fertigteiltreppen in verschiedenen Formen, Farben und Oberflächenbeschaffenheit.